Caritas Gtersloh

Verlässlich, zukunftssicher, fair

Der 1964 gegründete Caritasverband für den Kreis Gütersloh e.V. ist einer der größten Träger sozialer Dienste in der Region. Wir beschäftigen 700 Mitarbeitende (Stand Februar 2018) und bauen dabei auf langfristige Beziehungen zu den Menschen, die für uns tätig sind.

Bundesweit beschäftigt die Caritas 590.000 hauptamtliche Mitarbeitende – diese Zahl spricht für sich. Wenn wir Sie als Arbeitnehmerin oder Arbeitnehmer gewinnen können, werden Sie Teil einer ausgesprochen starken Gemeinschaft. Wir sehen uns als moderner Dienstleister für Menschen, die Hilfe benötigen.

Es geht um mehr als um Zahlen und Fakten

Im Rahmen unserer wirtschaftlichen Möglichkeiten kostendeckend zu arbeiten, ist auch für uns als sozialer Arbeitgeber wichtig. Dadurch sichern wir für sichere Arbeitsplätze. Uns geht es aber um mehr als um Zahlen und Fakten.

Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres Handelns

Diesem Leitsatz folgen wir bei unseren Auftrag nach außen, wenn wir uns als Caritas in den vielfältigen sozialen Bereichen engagieren. Er gilt aber auch nach innen im Umgang mit unseren Mitarbeitenden. Der Caritasverband für den Kreis Gütersloh definiert sich als moderner Arbeitgeber, der auf Motivation und Wertschätzung der Mitarbeitenden setzt. Die vielen Vorteile einer Beschäftigung beim Caritasverband für den Kreis Gütersloh finden Sie auf der Seite Ihre Vorteile.

Top-Vergütung und fairer Umgang

Den Vergleich mit anderen Arbeitgebern im sozialen Bereich brauchen wir nicht zu scheuen. Im Bereich Pflege sind wir mit unserem Vergütungssystem im bundesweiten Ranking top aufgestellt. Eine gute Bezahlung ist das eine – ein fairer Umgang das andere. Dafür ein Beispiel: Fahrten von Patient zu Patient werden bei manchen Anbietern ambulanter Pflege nicht oder nicht vollständig zur Arbeitszeit gerechnet. Beim Caritasverband für den Kreis Gütersloh werden Sie derlei Gebaren nicht finden.

Caritas-Vorstand Matthias Timmermann